6th univie.slam.poetrie

18.6.2016, 14.00-17.00 Uhr
Campus der Universität Wien, Hof 2

Spitalgasse 2, 1090 Wien

6th univie.slam.poetrie – Motto: Flüchtig

Der bereits sechste Poetryslam an der Universität Wien stand ganz im Zeichen der Fluchtbewegung von 2015, ausgelöst durch den Krieg in Syrien. Bekannte Slamer*innen und auch Studierende der Universität Wien schrieben entsprechend dieser Problemlage ihre Texte entlang des Mottos Flüchtig. Gleich wie im Jahr zuvor, als der Slam in das Campusfestival eingebettet war, und daher erstmals nicht im Arkadenhof sondern am Campus der Universität Wien stattgefunden hatte, veranstalteten wir die sechste Auflage am Campus, diesmal in Hof 2. Trotz großer Konkurrenz, u. a. durch die zeitgleiche stattfindende Regenbogenparade, waren rund 40 Zuhörer*innen anwesend. Moderiert wurde der Slam auch 2016 vom österreichischen ‚godfather of poetry slam‘ Markus Köhle.

And the winners were: MYLF (Yasmin Hafedh & Mieze Medusa) und, ex aequo, Sabine Sobotka (2) und Luan Hammer (2). Herzlichen Glückwunsch!

  • Einen Mittschnitt vom Slam, mit Dank an Christian Berger und Herbert Gnauer von literadio, finden Sie unter: http://literadio.org/blog/archive/3026
  • Fotocredits @ Anna Babka