4th univie.slam.poetrie

21.6.2014, 14.00-17.00 Uhr
Arkadenhof der Universität Wien

Universitätsring 1, 1010 Wien

 

Rund um Gender, quer durch Queer – Der vierte univie.slam.poetrie

 

Am Samstag, den 21.6.2014, beginnend um 14.00 Uhr, fand im Arkadenhof der Universität Wien, der 4th univie.slam.poetrie, diesmal unter dem Motto Rund um Gender, quer durch Queer statt. Von Anna Babka und Peter Clar gemeinsam organisiert, war die Themenvorgabe wie jedes Jahr eine bewusst politische. Moderiert wurde die Veranstaltung von Markus Köhle. Trotz des nicht sehr gut prognostizierten Wetters waren insgesamt rund 100 ZuhörerInnen (manche kommend und gehend) anwesend. Acht Slammer*innen traten im KO-Modus gegeneinander an, so dass insgesamt 14 Texte zum Besten gegeben wurden.

 

Bereits zum dritten Mal konnte der Grazer Slammer Mario Tomic den univie.slam.poetrie für sich entscheiden, vor dem Team MYLF (Mieze Medusa & Yasmin Hafedh) und Lina Madita.

  • Der Poetryslam wurde von literadio – ein großes Dankeschön an Christian Berger und Herbert Gnauer – live gestreamt und ist zum Nachhören auf: https://cba.fro.at/261729
  • Fotocredits @ Anna Babka