9th univie.slam.poetrie

15.6.2019, 14.00-17.00 Uhr
Campus der Universität Wien, Hof 2

Spitalgasse 2, 1090 Wien

Poetryslam und Academia – die Erfolgsgeschichte geht weiter: 9th univie.slam.poetrie

Der bereits neunte Freiluftslam an der Universität Wien stand unter dem Motto Wahlfreiheit. Auf Grund der gleichzeitig stattfindenden Gay-Pride-Parade und eines Kongresses war diesmal nicht der Arkadenhof der Universität Wien, sondern der Campus Ort des Geschehens. Trotz großer Hitze waren knapp 40 Personen als Zuhörer*innen anwesend. Diese hörten sowohl bekannte Protagonist*innen der Poetryslamszene als auch Studierende der Universität Wien, die im Rahmen einer von einer von Anna Babka am Institut für Germanistik abgehaltenen Lehrveranstaltung zum Thema Poetry Slam einen Schreibworkshop absolviert hatten. Als Gastslammerin war Käthl aus Tirol (Katharina Töpfer) eingeladen, wie immer moderierte ‚Papa Slam‘ Markus Köhle.

Und auch wenn wie immer die Texte, nicht die Wertung, im Mittelpunkt standen, seien die Top 3 erwähnt: Platz 1 ging an Mieze Medusa, Platz 2 an Somali Holztisch Seminar (Elias Hirschel  & Simon Tomaz), Platz 3 holte sich Käthl aus Tirol. Gratulation!