2nd univie.slam.poetrie

12.5.2012, 14.00-18.00 Uhr
Arkadenhof der Universität Wien

Universitätsring 1, 1010 Wien

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: 2nd univie.slam.poetrie – Red Light Slam!

Wie schon der im Juni 2011 äußerst erfolgreich durchgeführte 1st univie.slam.poetrie war auch der zweite – trotz regnerischen Wetters – ein großer Erfolg. Schon im Vorfeld wurde, im Rahmen einer von Anna Babka und Peter Clar durchgeführten Lehrveranstaltung Seitenweise Sex. Repräsentationen und Konstruktionen des Sex in der Literatur, ein Schreibworkshop unter Anleitung von Mieze Medusa durchgeführt. Somit hatten sich einige Student*innen bereits selbst literarisch mit den Themen ‚Sex‘, Erotik‘ etc. – der thematischen Vorgabe des diesjährigen Slams – auseinandergesetzt. Zwei der Student*innen nahmen dann auch selbst beim Poetryslam teil, der Rest des Teilnehmer*innenfeldes setzte sich aus anderen ‚Neulingen‘ aber auch einigen Aushängeschildern der Poetryslamszene Österreichs zusammen, darunter u. a. der ‚Titelverteidiger‘ Mario Tomic. Moderiert wurde wie im ersten Jahr auch diesmal wieder von ‚Papa Slam‘ Markus Köhle.

 

And the winners are: Mario Tomic (1), Stefan Abermann (2), MYLF (Yasmin Hafedh & Mieze Medusa) (3)

  • https://cba.fro.at/115309 (Interview mit Anna Babka und Peter Clar)
  • https://cba.fro.at/115310 (Vorrunde)
  • https://cba.fro.at/115311 (Finale)
  • Fotocredits @ Anna Babka, Markus Köhle