5th univie.slam.poetrie

13.6.2015, 18.00-19.00 Uhr
Campus der Universität Wien, Hof 1

Spitalgasse 2, 1090 Wien

5 Jahre univie.slam.poetrie – 650 Jahre Universität Wien: Es darf gefeiert werden!

Am Samstag, den 13.6.2015, beginnend um 18.00 Uhr, fand der bereits fünfte Poetryslam an der Universität Wien statt. Anlässlich der 650-Jahr-Feierlichkeiten der Universität Wien stand der 5th univie.slam.poetrie diesmal unter dem Motto 650 Jahre, 650 Worte. Eingebettet in das Campusfestival war erstmals nicht der Arkadenhof der Universität, sondern der Campus Ort des Geschehens. Gleichsam als ‚Vorband‘ von Garisch wurde dabei vor gleich mehreren hundert Zuhörer*innen geslammt, es moderierte Markus Köhle. Auf Grund der durch die Zusammenarbeit mit dem Campusfestival notwendig gewordenen Zeitvorgaben, lasen die neun Poet*innen (Tschif, Clara Felis, Luan Hammer, Max Lirika, Andi Pianka, Sabine Sobotka, Henrik Szanto, Mario Tomic, Mieze Medusa) diesmal nur in einer Runde um die Gunst des Publikums.

  • Der Poetryslam wurde aufgezeichnet und am Sonntag den 21.6. um 17 Uhr auf orange 94.0 in Wien ausgestrahlt.
  • Zum Nachhören: https://cba.fro.at/289868
  • Als Gewinner gleich drei der ersten vier slam.poetries war es nur logisch, Mario Tomic um einen Text im Vorfeld des 5th univie.slam.poetrie zu bitten. Heraus kam der REDakteur.
  • Fotocredits @ Anna Babka